Staatspreisverleihung 2004

KNEWLEDGE-Staatspreisträger 2004
Die Preisverleihung erfolgte am 22. Juni 2004 im Österreichischen Parlament.

An der Ausschreibung des Staatspreis KNEWLEDGE 2004 sowie des Sonderpreises 45+ haben sich 41 Unternehmen und Institutionen aus ganz Österreich beteiligt. 13 eingereichte Personalentwicklungsprojekte von Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen wurden in den drei Kategorien (bis 100 MitarbeiterInnen, 101 bis 500 MitarbeiterInnen und über 500 MitarbeiterInnen) nominiert.

Bewertet wurden die Ganzheitlichkeit der Personalentwicklung in Ableitung bzw. Übereinstimmung mit dem Unternehmenskonzept, die Einbindung der Personalentwicklung in die Unternehmensplanung, welche Zielgruppen in die Weiterbildungsmaßnahmen eingebunden wurden, die Umsetzung des Konzeptes sowie die Evaluierung und Reflexion der Umsetzung.

Die Ehrung der Preisträger erfolgte durch Bundesminister Dr. Martin Bartenstein und Bundesministerin Elisabeth Gehrer im Rahmen des Festaktes am 22. Juni 2004 um 18:00 Uhr im Österreichischen Parlament.
Der Staatspreis KNEWLEDGE wird vom Wirtschaftsministerium ausgelobt und vom Bildungsministerium und der Wirtschaftskammer Österreich hauptsächlich gefördert.