KNEWLEDGE Preisverleihung 2002

KNEWLEDGE-Preisträger 2002
Die Preisverleihung erfolgte am 21. Juni 2002 im Casino und Hilton Innsbruck.
Österreichweit haben sich insgesamt 40 Unternehmen und Organisationen von Ende Jänner bis Ende März am ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt.

Aus den eingereichten Projekten kamen 15 in die Endauswahl. Von diesen wurden jeweils drei Preisträger  in den folgenden Kategorien prämiert:
  • Bis 100 Mitarbeiter
  • Von 101 bis 500 Mitarbeiter
  • Über 500 Mitarbeiter
Insgesamt erhielten die Preisträger Bildungsschecks im Wert von EURO 90.000.
Auswahlkriterien waren z.B. der innovative Charakter der Weiterbildungsmaßnahmen, die Professionalität der Umsetzung des Weiterbildungskonzepts, die Einbindung der Weiterbildung in die Unternehmensplanung, die Einbeziehung der Mitarbeiter und die Durchführung des Wissenstransfers.

Gesponsert und gefördert wird der Weiterbildungspreis von BMBWK, BMWA,  Interessenvertretungen, zahlreichen renommierten Unternehmen und Institutionen.