KNEWLEDGE Preisverleihung 1999

KNEWLEDGE Preisverleihung 1999
Die Preisverleihung erfolgte am 9. Juni 1999 in der Wirtschaftkammer Österreich.

Österreichweit haben sich insgesamt 129 Unternehmen und Organisationen von Ende Jänner bis Anfang April am ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligt.

Aus den eingereichten Projekten kamen 38 in die Endauswahl. Von diesen wurden jeweils drei Preisträger mit Anerkennungspreisen sowie drei Teilnehmer in den folgenden Kategorien prämiert:
  • Anerkennungspreise
  • Bis 100 Mitarbeiter
  • Über 100 Mitarbeiter
  • Über 500 Mitarbeiter
Insgesamt erhielten die Preisträger Bildungsschecks im Wert von ATS 500.000.
Auswahlkriterien waren z.B. der innovative Charakter der Weiterbildungsmaßnahmen, die Professionalität der Umsetzung des Weiterbildungskonzepts, die Einbindung der Weiterbildung in die Unternehmensplanung, die Einbeziehung der Mitarbeiter und die Durchführung des Wissenstransfers.

Gesponsert und gefördert wird der Weiterbildungspreis von BMwA, BMUkA, Interessensvertretungen, zahlreichen renommierten Unternehmen und Institutionen.